4. Meine Familie – Meine Rolle

In dieser Folge unterhalten wir uns über die eigene Rolle in der Familie. Die als Kind, Geschwister, Eltern oder Partner*in. Und wie sich diese auch durch eine psychische Erkrankung verändern können.

Welche Verantwortung trage ich, welche Bedürfnisse habe ich? Wie gehen wir mit Konflikten um?

Selbsthilfe und Beratungsangebote von Angehörigen für Angehörige in Deutschland:

Bundesverband der Angehörigen psychisch erkrankter Menschen e.V.
Landesverband Bayern der Angehörigen psychisch erkrankter Menschen e.V.
Oberbayerische Initiative der Angehörigen
Aktionsgemeinschaft der Angehörigen psychisch Kranker München e.V.

_

Wir freuen uns über Eure Reaktionen und Ideen! Schreibt uns an redaktion@angehoeren-podcast.de.

Weitere Ressourcen und alle Folgen findet Ihr auch unter www.angehoeren-podcast.de.

Dieser Podcast ist eine Gemeinschaftsproduktion der Oberbayerische Initiative der Angehörigen psychisch Kranker und der Aktionsgemeinschaft der Angehörigen psychisch Kranker, ihrer Freunde und Förderer München e.V. Er wird gefördert von den gesetzlichen Krankenkassen und deren Verbänden in Bayern.

Produktion und Redaktion: Lisa, Michika, Anna-Lina, Linda, Sabine und Andi.
Musik: Joscha Arnold

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert